Was gibt´s Neues?

März 2024 Die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings mit den entsprechenden Temperaturen haben mich wieder nach draußen gelockt. Die MTB-Touren habe ich hier festgehalten.
Februar 2024 Meine Stokerin hat den Kampf gegen den Krebs verloren und ihre letzte Fahrt angetreten, diesmal allein.
Ich werde allerdings die Seite unter unserer beider Namen weiterführen und ihr zum Gedenken auch das Titelbild beibehalten.
Dezember 2023 Das nächste Fahrrad für Simon steht bereit.
Juli 2023 Im Ordner "Harz" sind in einem Extraordner ausgewählte MTB Touren eingefügt worden.
November 2022 Ich habe einige neue Touren im nördlichen Harzvorland eingefügt.
August 2022 Ich habe die schönen Sommertage genutzt, um den neuen "Devils Trail" abzufahren.
Juli 2022 Das Anfahren bereitet noch einige Schwierigkeiten, aber wenn es erst einmal rollt, dann ist kein Halten mehr.
Juli 2022 Den Radurlaub vor 20 Jahren im Saarland nachgetragen.
Mai 2022 Das nächste PUKY für Simon steht bereit.
April 2022 16. April 2022: Nach 2 Jahren Corona-Pause gab es wieder ein Osterfeuer auf der Bockswieser Höhe.
April 2022 12. April 2022: Der Frühling ist zurück. Heute geht es wieder aufs Rad.
April 2022 10. April 2022: Aprilwetter! An Rad fahren ist nicht zu denken, es schneit, regnet und stürmt. Dennoch bauen fleißige Helfer am Osterfeuer.
Oktober 2021 2. Oktober 2021: Seit heute steht das erste richtige Fahrrad für Simon bereit, ein PUKY YOUKE 12-1 ALU.
Juli 2021 Im Juli begleitete ich ein Team vom NDR ein Stück auf dem Innersteradweg und gab Erläuterungen zum Welterbe "Oberharzer Wasserwirtschaft". (Zur Seite)
Juni 2021 Die Mai-Tour zu Ecker, Ilse und Oker haben wir ein wenig bis Osterwieck ausgedehnt. (Zur Tour)
Juni 2021 "Unser" Wohnwagen hat ein neues Besitzerpaar gefunden. Am 07.06.2021 rollte er ein letztes Mal von unserem Hof.
Mai 2021 Endlich zieht der Sommer ein. Die letzte Mai-Tour führte uns zu gleich drei Harzflüssen: Ecker, Ilse und Oker.
Mai 2021 Wir haben unseren Wohnwagen verkauft. Urlaube werden wir in Zukunft in gemieteten Wohnmobilen oder Ferienwohnungen verbringen.
März 2021 Eine Seite "Kanu" hinzugefügt.
Januar 2021 Am Neujahrstag startet die erste Ausfahrt im Jahr 2021: Hoch zur Schalke (762 m) und auf verschneiten Wegen, die durch Hermine streckenweise schwer passierbar waren, zurück in die Wärme.
September 2020 Wir haben unserer Radsammlung ein ganz kleines Modell hinzugefügt: Puky Laufrad für den Urenkel
August 2020 Eine erste längere Tour mit dem neuen Pino: Nettetal und Skulpturenweg
Juli 2020 Eine knackige MTB-Tour hinzugefügt: Brüche und Bäche.
Juli 2020 Wir haben wieder ein Tandem: Pino Steps von Hase.
Juni 2020 Wenn zur Zeit schon kein Tandem mehr, dann wenigstens ein neues Bike.
Mai 2020 Während der Corona-Krise veranstalteten Freunde ein Konzert für Elke.
September 2019 Zum fünften Mal in Carwitz zum Paddeln, Rad fahren, Wandern.
Juni 2019 In Gemünden am Main haben wir viele Tage im Sattel verbracht. Main, Sinn und Wern, dazu die Höhen des Spessarts: Die Touren in dieser Gegend scheinen unendlich zu sein.
Juni 2019 Unser Tandem hat neue Besitzer gefunden: Tim und Anika werden in Zukunft damit reisen und ab und zu hier berichten.
Dezember 2018 Wir haben eine spektakuläre zweiwöchige Reise durch Oman hinter uns.
Juni 2018 Unser vierter Urlaub in Carwitz.
Mai 2018 Nach vielen Jahren waren wir wieder einmal in Bremen.
Dezember 2017 Zum dritten Mal waren wir auf La Palma zum Wandern.
Oktober 2017 Wir tun es nur sehr ungern, aber wir trennen uns von unserem Tandem. Bei Interesse bitte melden.
September 2017 Hier ist der Bericht über unseren Aufenthalt auf der Insel Usedom.
August 2017 Auf dem Programm standen wieder zwei geführte EBike-Touren im Rahmen des HarzerKlosterSommers.
August 2017 Wir waren einmal mehr im Pfälzer Wald.
Januar 2017 Pünktlich zum Schlittenhunderennen im Februar habe ich eine Webcam installiert.
September 2016 Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag auf dem Skulpturenweg bei Bad Gandersheim/Lamspringe.
Juli 2016 Erste geführte E-Bike Tour im Rahmen des HarzerKlosterSommers.
Juni 2016 Unser dritter Besuch in Carwitz.
Mai 2016 Nach langen Jahren wieder einmal in der Provence.
April 2016 Wir besuchten Leipzig.
Januar 2016 Der NDR drehte bei uns auf der Bockswieser Höhe einen Beitrag über Schneeschuhwandern.
Oktober 2015 Nach den guten Erfahrungen vom März haben wir gleich noch einmal Mallorca gebucht.
September 2015 Eigentlich wollten für ein paar Tage ins Allgäu, sind aber in Dinkelsbühl hängen geblieben.
Juli 2015 Wir waren erneut in Carwitz zum Paddeln und Tandem fahren.
Juli 2015 Im Rahmen des SATTELFESTs 2015 führe ich am 5.7.2015 eine E-Bike-Tour durch das Welterbe "Oberharzer Wasserwirtschaft". Mehr dazu unter www.sattel-fest.net.
Anmeldungen dazu nimmt die Harz-Agentur entgegen. Dort können auch E-Bikes ausgeliehen werden.
April 2015 Wir waren eine Woche lang zum Wandern auf Mallorca.
Januar 2015 Die Winterzeit ohne Schnee wurde für eine Überarbeitung der Homepage genutzt.
September 2014 In Zusammenarbeit mit der Harz-Agentur Clausthal-Zellerfeld führe ich E-Bike-Touren durch das Welterbe 'Oberharzer Wasserwirtschaft'.
September 2014 Wir haben ein neues Ziel zum Paddeln und Tandem fahren entdeckt: Die Feldberger Seenlandschaft.
Juni 2014 Von Werder/Havel aus erkundeten wir die Umgebung bis nach Potsdam und Berlin.
September 2013 Diesmal waren wir in der Nachsaison am Ellbogensee.
August 2013 Ganz nah und doch so anders: Bad Karlshafen.
Mai 2013 Wir freuten uns über einige warme Tage im Oldenburger Land.
Januar 2013 Die Homepage hat eine neue Form bekommen.
Oktober 2012 Wir genossen Radwege, Wein und Sonne am Kaiserstuhl.
September 2012 Kurz entschlossen fuhren wir für eine Woche ins Münsterland.
Juli 2012 Und schon wieder verbrachten wir zwei sportliche Wochen am Ellbogensee.
Mai 2012 Das Fernsehen hat uns einen Tag lang bei unseren Ausflügen mit dem Tandem begleitet.
Oktober 2011 Wir haben unsere Liebe für die Alpen neu entdeckt: Drei Wochen Tandemfahren und Wandern am Bodensee und im Tannheimer Tal.
September 2011 Bei einem Besuch der Lutherstadt Wittenberg fuhren wir auch ins Gartenreich Wörlitz und nach Dessau.
Juni 2011 Wir waren noch einmal in der Sächsischen Schweiz.
April/Mai 2011 Nach mehreren Jahren Unterbrechung sind wir wieder einmal in die Provence gefahren.
September 2011 Die schönen Herbsttage haben wir in Südtirol verbracht.
Juli 2010 Zum dritten Mal waren wir am Ellbogensee.
Juni 2010 Wir standen mit unserem Wohnwagen anlässlich der Ruhr 2010 in Essen.
September 2009 Wir waren zum Wandern und Tandem fahren in der Sächsischen Schweiz.
Juli 2009 Weil es im vergangene Jahr dort so schön war, sind wir noch einmal an den Ellbogensee gefahren.
März 2009 Wir sind drei Wochen lang durch Namibia gereist.
November 2008 Vor dem Winter haben wir auf La Palma noch einmal Sonne getankt.
August 2008 Wir waren mit Tandem und Faltboot am Ellbogensee in Meck-Pomm.
Mai 2008 Der Bericht über unsere Frühjahrsfahrt in die Toskana steht im Netz.
Dezember 2007 Die Bilder und der Bericht über La Palma sind eingefügt.
August 2007 Der Bericht über den Sommerurlaub am Bikowsee ist fertig.
Mai 2007 Der Bericht über die Frühjahrreise in die Provence und an den Kaiserstuhl steht im Netz.
Januar 2007 Der umfangreiche Bericht über unsere Australienreise mit den vielen Bildern und dem Tagebuch wurde fertig gestellt.
August 2006 Der Bericht über den Sommerurlaub 2006 am Bikowsee in Brandenburg ist fertig.
Mai 2006 Die Homepage wurde grundlegend überarbeitet.
Sie hat ein neues Layout bekommen.
Die einzelnen Regionen sind nun über Links unten auf der Seite zu erreichen. Auf den sich danach öffnenden Seiten gibt es weitere Links, die zu den einzelnen Touren führen.
Die Texte wurden neu gestaltet und weitere Bilder wurden eingefügt.
Der Bericht über den Frühjahrsurlaub 2006 wurde fertiggestellt.