Herbst 2015 - Gleich noch einmal Mallorca

Erst überhaupt nicht, und dann gleich zweimal im Jahr? Wird Mallorca unsere bevorzugte Ferieninsel in der Vor- und Nachsaison?
Unser Schnupperurlaub im Frühjahr hat uns so gut gefallen, dass wir uns gleich noch einmal auf den Weg machten. Diesmal musste es allerdings eine Ferienwohnung sein, mit einer Küche, in der all die guten Lebensmittel von den Märkten auch fachgerecht zubereitet werden konnten.
Unser Küche im Appartement
Diese Vielfalt
Und in der Nähe der Serra Tramuntana sollte die Wohnung liegen, um schnell die Wanderwege im Gebirge zu erreichen.
Penyal d´Honor oberhalb Bunyolas
Oberhalb S`Alqueria d´Avall
Wir entschieden uns für ein Appartement in Bunyola und trafen es ganz ausgezeichnet: Ruhig, mit traumhaftem Garten, Terrasse und Pool und vor allem mit einer ganz herzlichen Gastgeberin.
Bunyola, einer der 16 Orte im Welterbe Serra Tramuntana
Die Frühstücksterrasse
Ausspannen am Pool
Mallorquinischer Kochkurs bei unserer Gastgeberin Catalina
Wir erkundeten das Gebirge in der Umgebung des Ortes auf mehreren Tageswanderungen, dazu mussten wir noch nicht einmal das Auto bewegen.
Auf Mauerwegen durch Olivenhaine
Abstieg vom Penyal d´Honor (802 m)
Aussichtsberg Puig de sa Gubia (608 m)
Felsspalt am Pas de sa Fesa
Wir nutzten aber auch die Gelegenheit, über den Hauptkamm zu fahren und einige Küstenwanderungen zu unternehmen.
Ermita de la Trinitat
In der Ferne die Punta de Na Foradada
Und hier ganz in der Nähe
Aufstieg nach Son Marroig