Kulturhauptstadt "Ruhr 2010"

Das Ruhrgebiet ist 2010 Kulturhauptstadt Europas. Das mussten wir sehen!
Es war gar nicht so einfach, einen Stellplatz für den Wohnwagen zu ergattern, aber auf dem kleinen, persönlichen Campingplatz "Ruhrcamping" im Süden Essens direkt an der Ruhr waren wir willkommen. Von hier konnten wir alle für uns wichtigen Stationen mit dem Tandem erreichen. Die meisten Strecken führten duch Parks, Wälder und Wiesen oder an der Ruhr entlang, vom überlieferten, schmutzigen Ruhrgebiet war nichts mehr zu spüren. Die Halden sind mit Kunstwerken geschmückt, die Zechen als Industriedenkmäler umgestaltet. Überall wurden Events angeboten, Kultur in allen Formen war allgegenwärtig.

Unser Campingplatz

"Ruhrcamping"
Kleiner, familiärer Platz direkt an der Ruhr. Zentral und doch ruhig, direkter Anschluss an den Ruhrtalradweg.
Homepage des Platzes