Taubertal 2004

Wieder einmal hatten wir uns für den Herbsturlaub eine Gegend ausgesucht, in der wir finden, was uns der Harz nicht bietet: Wärme, Wein, Früchte. Das Taubertal kannten wir schon vom Durchfahren, dieses Mal wollten wir uns dort ein wenig länger aufhalten. Die Wahl fiel auf Rothenburg ob der Tauber, wir entschieden uns für den Campingplatz "Tauberidyll" direkt am Tauberradweg. Bei der Vorbereitung half uns die ausgezeichnete Webseite www.liebliches-taubertal.de. Dort erfährt man alles über die wichtigsten Radwege in der Gegend, es gibt Hinweise auf die aktuellen Veranstaltungen und auch für regnerische Tage gibt es Tipps in Hülle und Fülle. Unsere Erwartungen erfüllten sich bis auf die Wärme, die wir uns vor dem bevorstehenden Winter so sehr gewünscht hatten. Dafür bogen sich die Bäume unter den Früchten, die Nüsse warteten nur darauf, gesammelt zu werden und der Wein schmeckte vom Stock und aus dem Glas.

Unser Campingplatz

"Tauberidyll"
Netter, familiärer Platz unterhalb Rothenburgs in Detwang im Taubertal. Große Stellplätze.
Homepage des Platzes