Sommer 2012: Münsterland - Fahrradland

Wer einmal gaaaanz viele Fahrräder sehen will, die den Verkehr in einer Großstadt beherrschen, der muss nach Münster fahren. 450000 Fahrräder sind hier registriert, und das bei 300000 Einwohnern. Münster ist mit dem Dom, dem Schloss, dem Rathaus und den anderen schönen Gebäuden allein schon eine Reise wert, die nähere Umgebung hat es allerdings ebenso verdient, erradelt zu werden. Immer wieder stoßen wir auf alte Wasserschlösser, Werse- und Emsradweg führen uns abseits vom Verkehr zu malerischen Orten. Alles ist eben, die höchsten Erhebungen sind die Kanal- und Autobahnbrücken. Die Ausschilderung der Radwege ist einfach perfekt, wer sich hier verfährt, dem ist nicht zu helfen.

Unser Campingplatz

"Campingplatz Münster"
Stadtnaher Platz, trotzdem ruhig. Guter Ausgangspunkt für Touren rund um Münster. Leider etwas eng, aber gute Infrastruktur.
Homepage des Platzes