Sydney

Von Narrabeen aus besuchten wir an drei Tagen Sydney, die Stadt, die von vielen als eine der schönsten auf der Erde angesehen wird. Schon die Anfahrt mit der Fähre von Manly war ein besonderes Erlebnis. Weit spannt sich die kolossale Harbour Bridge über die Hafeneinfahrt und die Oper, die wir von so vielen Bildern kannten, ist mächtiger und die Szenerie beherrschender, als wir uns das vorgestellt hatten. Vom Fernsehturm aus konnten wir uns einen guten Überblick verschaffen, ehe wir uns durch die Straßen der geschäftigen Stadt treiben ließen. Im historischen Stadtteil "The Rocks" wurde Weihnachtsmarkt abgehalten, in Darling Harbour feierten die Polen ihr Weihnachtsfest. Der Chinesische Garten und der Botanische Garten waren zwischendurch Rückzugsgebiete, in denen wir unsere Eindrücke verarbeiten konnten. Am letzten Tag unseres Aufenthalts in dieser schönen Stadt bekamen wir dann auch noch einen Sonnenuntergang der Extraklasse serviert.