Von Brisbane nach Sydney

Der Abschnitt zwischen Brisbane und Sydney war vor allem von endlosen Stränden und lauschigen Buchten geprägt, wir können uns auch heute nicht entscheiden, welche Stelle für uns die schönste war. Mehrere Abstecher führten uns ins Landesinnere. In der Museumsstadt Timbertown erfuhren wir viel über die historische Holzindustrie in dieser Gegend. Mit Nimbin besuchten wir die ehemalige Hochburg der Hippiebewegung in Australien. Völlig überrascht wurden wir von dem grandiosen Ausblick vom North Brother, dies war ein Tipp eines Einheimischen. Und unversehends standen wir bei Hawks Nest in kilometerweiten Wanderdünen. Beide Highlights waren in keinem unserer Reiseführer erwähnt. Von Newcastle bis Sydney wird der Pacific Highway auf der Autobahn entlang geführt. Wir benutzten allerdings die alte Trasse und wurden mit einer spektakulären Fahrt durch Gebirge und tief eingeschnittene Meeresbuchten belohnt. Der attraktivste Campingplatz in der Nähe von Sydney ist sicher der in Narrabeen. Von hier aus gelangten wir mit dem Tagesticket für 15 Dollar, das zur Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel berechtigte, mit Bus und Fähre innerhalb einer Stunde ohne Stress ins Herz der Großstadt.