La Palma - Rund um El Paso

El Paso in der Mitte der Insel war wieder unser Standquartier. Inmitten der Stadt, nur zwei Gehminuten vom Supermarkt entfernt, lebten wir in in der kleinen Bungalowanlage inmitten üppig blühender Büsche ruhig wie im Paradies. Das Haus war perfekt im palmerischen Stil eingerichtet. Auf der Terrasse konnten wir am Abend bei einem Glas Wein die spektakulären Sonneuntergängen verfolgen.
Manchmal direkt vom Haus aus, ansonsten aber auch ohne weite Anfahrten, erreichten wir die Wanderziele rund um El Paso. Besonders angetan hatten es uns die weiten Aschefelder des Llano del Jable. Ohne übermäßige Steigungen konnten wir uns hier inmitten einer unwirklichen Welt einlaufen und uns auf anspruchsvolleren Touren vorbereiten.
Das Mountainbiken hat stark zugenommen. Immer wieder begegneten uns Gruppen von Bikern, die die rasanten Abfahrten genossen.