Herbst 2007 - Wandern auf La Palma

Fünf Flugstunden von uns entfernt und eine völlig andere Welt: La Palma - Isla bonita. Wir wollten vor dem Einsetzen der Kälte und Dunkelheit bei uns noch einmal Sonne und Wärme tanken und flogen für zwei Wochen auf die nordwestlichste der Kanarischen Inseln. Allen Informationsquellen konnten wir entnehmen, dass La Palma DIE Wanderinsel ist, also packten wir Stiefel und Stöcke ein und ließen das Tandem zuhause. Flug und Unterkunft hatten wir über das Internet besorgt, wir wurden nicht enttäuscht. ( www.la-palma-urlaub.de)
Zehn intensive Bergwanderungen im Nationalpark der Caldera de Taburiente, auf der Vulkanroute oder im Norden der Insel führten uns bis über 2000 m Höhe bei Temperaturen, die auch auf den Gipfeln nie unter 15 Grad fielen. Und im Harz lag zu dieser Zeit schon Schnee.