Was gibt´s Neues?

Januar 2017 Pünktlich zum Schlittenhunderennen im Februar habe ich eine Webcam installiert.
September 2016 Wir verbrachten einen gemütlichen Nachmittag auf dem Skulpturenweg bei Bad Gandersheim/Lamspringe.
Juli 2016 Erste geführte E-Bike Tour im Rahmen des HarzerKlosterSommers.
Juni 2016 Unser dritter Besuch in Carwitz.
Mai 2016 Nach langen Jahren wieder einmal in der Provence.
April 2016 Wir besuchten Leipzig.
Januar 2016 Der NDR drehte bei uns auf der Bockswieser Höhe einen Beitrag über Schneeschuhwandern.
Oktober 2015 Nach den guten Erfahrungen vom März haben wir gleich noch einmal Mallorca gebucht.
September 2015 Eigentlich wollten für ein paar Tage ins Allgäu, sind aber in Dinkelsbühl hängen geblieben.
Juli 2015 Wir waren erneut in Carwitz zum Paddeln und Tandem fahren.
Juli 2015 Im Rahmen des SATTELFESTs 2015 führe ich am 5.7.2015 eine E-Bike-Tour durch das Welterbe "Oberharzer Wasserwirtschaft". Mehr dazu unter www.sattel-fest.net.
Anmeldungen dazu nimmt die Harz-Agentur entgegen. Dort können auch E-Bikes ausgeliehen werden.
April 2015 Wir waren eine Woche lang zum Wandern auf Mallorca.
Januar 2015 Die Winterzeit ohne Schnee wurde für eine Überarbeitung der Homepage genutzt.
September 2014 In Zusammenarbeit mit der Harz-Agentur Clausthal-Zellerfeld führe ich E-Bike-Touren durch das Welterbe 'Oberharzer Wasserwirtschaft'.
September 2014 Wir haben ein neues Ziel zum Paddeln und Tandem fahren entdeckt: Die Feldberger Seenlandschaft.
Juni 2014 Von Werder/Havel aus erkundeten wir die Umgebung bis nach Potsdam und Berlin.
September 2013 Diesmal waren wir in der Nachsaison am Ellbogensee.
August 2013 Ganz nah und doch so anders: Bad Karlshafen.
Mai 2013 Wir freuten uns über einige warme Tage im Oldenburger Land.
Januar 2013 Die Homepage hat eine neue Form bekommen.
Oktober 2012 Wir genossen Radwege, Wein und Sonne am Kaiserstuhl.
September 2012 Kurz entschlossen fuhren wir für eine Woche ins Münsterland.
Juli 2012 Und schon wieder verbrachten wir zwei sportliche Wochen am Ellbogensee.
Mai 2012 Das Fernsehen hat uns einen Tag lang bei unseren Ausflügen mit dem Tandem begleitet.
Oktober 2011 Wir haben unsere Liebe für die Alpen neu entdeckt: Drei Wochen Tandemfahren und Wandern am Bodensee und im Tannheimer Tal.
September 2011 Bei einem Besuch der Lutherstadt Wittenberg fuhren wir auch ins Gartenreich Wörlitz und nach Dessau.
Juni 2011 Wir waren noch einmal in der Sächsischen Schweiz.
April/Mai 2011 Nach mehreren Jahren Unterbrechung sind wir wieder einmal in die Provence gefahren.
September 2011 Die schönen Herbsttage haben wir in Südtirol verbracht.
Juli 2010 Zum dritten Mal waren wir am Ellbogensee.
Juni 2010 Wir standen mit unserem Wohnwagen anlässlich der Ruhr 2010 in Essen.
September 2009 Wir waren zum Wandern und Tandem fahren in der Sächsischen Schweiz.
Juli 2009 Weil es im vergangene Jahr dort so schön war, sind wir noch einmal an den Ellbogensee gefahren.
März 2009 Wir sind drei Wochen lang durch Namibia gereist.
November 2008 Vor dem Winter haben wir auf La Palma noch einmal Sonne getankt.
August 2008 Wir waren mit Tandem und Faltboot am Ellbogensee in Meck-Pomm.
Mai 2008 Der Bericht über unsere Frühjahrsfahrt in die Toskana steht im Netz.
Dezember 2007 Die Bilder und der Bericht über La Palma sind eingefügt.
August 2007 Der Bericht über den Sommerurlaub am Bikowsee ist fertig.
Mai 2007 Der Bericht über die Frühjahrreise in die Provence und an den Kaiserstuhl steht im Netz.
Januar 2007 Der umfangreiche Bericht über unsere Australienreise mit den vielen Bildern und dem Tagebuch wurde fertig gestellt.
August 2006 Der Bericht über den Sommerurlaub 2006 am Bikowsee in Brandenburg ist fertig.
Mai 2006 Die Homepage wurde grundlegend überarbeitet.
Sie hat ein neues Layout bekommen.
Die einzelnen Regionen sind nun über Links unten auf der Seite zu erreichen. Auf den sich danach öffnenden Seiten gibt es weitere Links, die zu den einzelnen Touren führen.
Die Texte wurden neu gestaltet und weitere Bilder wurden eingefügt.
Der Bericht über den Frühjahrsurlaub 2006 wurde fertiggestellt.