Mai 2013: Oldenburger Land

Nach diesen kalten und verregneten Wochen im Frühling, in denen das Tandem nie bewegt wurde, stand uns der Sinn nach relaxtem Radfahren in ebenem Gelände. Wir wählten Oldenburg als Ziel. Auf dem Campingplatz am Freibad bezogen wir Quartier. Hier konnten wir am Morgen und am Abend schwimmen, von hier aus war es nicht weit in die Innenstadt und es war ein idealer Startpunkt für Fahrten ins Oldenburger Umland. Die Radwege in und um Oldenburg sind wie die im Münsterland gut ausgeschildert. Die Radliteratur ist umfangreich.
Eine Tour führte uns an der Hunte entlang bis nach Elsfleth, wir durchstreiften das Ammerland rund um das Zwischenahner Meer und wir genossen die Fahrten durch die lichten Buchenwälder rund um Rastede. Die Rhodendronbüsche standen in voller Blüte, ein Genuss für unsere Augen und Nasen.

Unser Campingplatz

"Campingplatz am Flötenteich"
Platz direkt am Freibad, nachts ruhig. Guter Ausgangspunkt für Touren rund um Oldenburg. Freier Eintritt ins Bad.
Homepage des Platzes