August 2013: Bad Karlshafen

Der Sommer scheint nach einer Pause noch einmal zurück zu kommen. Das wollen wir nutzen, um unser Tandem zu bewegen. Aber wohin? Im Osten sind die Überschwemmungsauswirkungen immer noch spürbar, im Norden soll es kühl werden, der Süden ist uns für eine Woche zu weit entfernt. Nach vielen Überlegungen einigen wir uns auf Bad Karlshafen. Das mag erst einmal erstaunlich klingen, für uns ist es das aber nicht. Wir sind in wenigen Stunden dort, sollte es anfangen zu regnen, sind wir auch schnell wieder zurück.
Die Gegend bietet viele Radtouren von leicht und eben (Weserradweg) bis zu bergig und anspruchsvoll (Reinhardswald und Solling). Außerdem gibt es vor Ort die große Wesertherme, genau das Richtige für einen verregneten Urlaubstag.
Karlshafen

Unser Campingplatz

"Campingplatz Bad Karlshafen"
Platz direkt an der Weser gegenüber der Stadt.
Homepage des Platzes