Sommer 2013: Und noch einmal am Ellbogensee

Jetzt waren wir schon wieder am Ellbogensee!
Marianna hatte uns empfohlen, die Gegend einmal in der Nachsaison zu besuchen: Der See sei immer noch warm, der Bootsverkehr habe abgenommen, der Campingplatz sei leerer. Wir folgten dem Rat und verbrachten zwei schöne Spätsommerwochen in unserem Paddel- und Tandemrevier.
Auf den Seen waren wir stundenlang allein unterwegs, sogar in den Schleusen waren wir verschiedentlich einzige Gäste. Bei den Tandemtouren waren die schönsten Rastplätze uns vorbehalten. Und in den Kieferwäldern konnten wir die Pfifferlinge nur so ernten.

Unser Campingplatz

"Naturcamping Ellbogensee" Großmenow
Weitläufig, ruhig, kinderfreundlich, neue Sanitäranlagen, direkt am See, hohe Kiefern. Ein hervorragender Stützpunkt zum Paddeln, Rad fahren und Schwimmen.
Homepage des Platzes