Sommer 2010: Schon wieder am Ellbogensee

Nun besuchen wir schon zum dritten Mal den Ellbogensee und seine Umgebung. Und noch immer haben wir nicht alle Eckchen dieses so skandinavisch anmutenden Landstrichs erkundet. Natürlich zieht es uns in solch einem wasserreichen Gebiet immer wieder auf die Seen, aber auch die Touren mit dem Tandem kommen nicht zu kurz, sind sie doch ein willkommener Ausgleich für das oft stundenlange Sitzen im Boot.
Die Kombination von Auto, Boot und Fahrrad ist bestens geeignet, auch fernere Reviere zu erschließen: Kanu aufs Autodach, an der Einsetzstelle das Boot zu Wasser, paddeln zum Campingplatz und am Abend mit dem Fahrrad das Auto zurück holen.

Unser Campingplatz

"Naturcamping Ellbogensee" Großmenow
Weitläufig, ruhig, kinderfreundlich, neue Sanitäranlagen, direkt am See, hohe Kiefern. Ein hervorragender Stützpunkt zum Paddeln, Rad fahren und Schwimmen.
Homepage des Platzes