Dinkelsbühl im Herbst 2015

Eigentlich hatten wir für diesen Frühherbst einen Tandemurlaub im Allgäu geplant, aber wie es so der Zufall will, bleiben wir in Dinkelsbühl hängen und entdecken hier ein Tandemgebiet der allerfeinsten Sorte: Schmale Straßen, gut ausgebaute Feld- und Waldwege winden sich mit moderaten Steigungen und Gefällen durch die liebliche fränkische Landschaft. Wir durchfahren malerische Dörfchen mit einladenden Gasthöfen, wir laben uns an den Früchten der Chausseebäume und freuen uns über die geringe Verkehrsdichte.
Der abendliche Bummel durch Dinkelsbühl mit seinem besonders gut erhaltenen spätmittelalterlichen Stadtbild rundet die ereignisreichen Tage ab.

Unser Campingplatz

Campingpark "Romantische Strasse"
Ruhiger Terrassenplatz am Stadtrand, der allerdings schon ein wenig in die Jahre gekommen ist. Leider führt der Fuß- und Radweg in die Stadt streckenweise an der viel befahrenen B 25 entlang.
Homepage des Platzes