Tandemurlaube in Deutschland

Die meisten unserer Radtouren führen uns durch Deutschland zwischen Küste und Alpen. Ob es eine wochenlange Tour von der Ostsee bis zum Bodensee ist oder ob es Tagestouren von festen Standorten aus sind, immer wieder bestaunen wir die Vielfältigkeit unseres Landes. Dabei können wir kaum sagen, welche Gegend uns am tiefsten beeindruckt. Ist es die Weitläufigkeit der norddeutschen Tiefebene mit dem Wind, der uns immer entgegen bläst, ist es die Kleinräumigkeit mit schnell wechselnden Ausblicken in der Mitte des Landes oder sind es die imposanten Bergriesen der Alpen, die uns auf dem Tandem alles abverlangen?
Hasenbacher Teich
Stundenlang allein auf Waldwegen
Auf der Adlerklippe
Blick zum Brocken
Auf den folgenden Seiten berichten wir über Gegenden in Deutschland, in denen wir uns besonders gern aufhalten, ob mit dem Tandem, mit Solorädern, mit dem Kanu oder zu Fuß.